* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



FoermchendiebDer FoermchdiebCounter

* Themen
     Sandkasten
     Burgen bauen
     Vom Wind verweht
     Mein Förmchen
     Sandkuchen
     Spielkameradin

* mehr
     Hinweis zu Links
     Blogg'n Roll
     Hermannslauf
     Bilder

* Links
     Papilio
     Kopfschüttel
     Pirates of Love
     Polizeiblog


Locations of visitors to this page







Ratatouille


Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte Pixars. Ein amüsanter Film, der sich lohnt. Vielleicht nicht unbedingt DER Kracher, aber auf jeden sehenswert.

Beeindruckend finde ich wie sehr heutzutage ins Details gegangen wird. Da wird alles bis zum kleinsten Häarchen dargestellt, man erkennt immer schwerer den Unterschied zwischen Computeranimation und Echtheit, nur wenn wir Menschen dargestellt werden ist es doch (noch) sehr unecht. Aber das mag auch gut so sein, wenn Dinge auch überzeichnet werden, so lange es nicht zu eckig und kantig wird (für meinen Geschmack).
Der Film ist schön, er ist harmonisch und läuft ruhig weg, ohne grössere (Handlungs-)Sprünge oder nicht vorhersehbare Wechsel. Die Ratten (für mich ist die Hauptratte eher eine Maus) sind süss und freundlich dargestellt, aber es fehlt ein wenig der Kick, das absolut Liebenswerte - so wie bei Hammy in "Ab durch die Hecke", wenn man aus dem Kino geht und sich sagt "den will ich auch haben". Klar, eine kochende Ratte würde sich auch bei mir gut machen, aber mir fehlt etwas, das an dem Charakter hängenbleibt, so wie Hammys "aber ich liebe diesen Keks..." (mit passendem Blick). Aber es kann nicht immer so sein und darum bin ich der Meinung, daß sich der Film lohnt, schon allein auch durch den Vorfilm "Lifted", ein weiteres Highlight von Pixar.

Nach fast zwei Stunden ist dann der Film zu Ende, was für computeranimierte Filme auch nicht gang und gebe ist - 111 Minuten sind schon erwähnenswert, nicht wie sonst üblich die knappen 90 Minuten.

Ratatouille - Daumen hoch und ich überlege ob es das Essen auch am Wochenende gibt.
25.10.07 10:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung