* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



FoermchendiebDer FoermchdiebCounter

* Themen
     Sandkasten
     Burgen bauen
     Vom Wind verweht
     Mein Förmchen
     Sandkuchen
     Spielkameradin

* mehr
     Hinweis zu Links
     Blogg'n Roll
     Hermannslauf
     Bilder

* Links
     Papilio
     Kopfschüttel
     Pirates of Love
     Polizeiblog


Locations of visitors to this page







Lehrjahre sind keine Herrenjahre

Es ist einfach "Papa" zu sein, wenn das Kind sich morgens flott beeilt und nicht bummelt, tagsüber in der Schule ist, in der Freizeit beim schwimmen ist, abends beim essen sich sichtlich bemüht ordentlich zu essen und anschliessend ohne Gezicke einen "Abflug" ins Bett macht. Nichts ist einfacher als mit einem braven Kind umzugehen.

Schwer wird es, wenn es zickig oder bummelig aus der Schule kommt, wenn alles erst einmal mit einem "NEIN" quittiert wird und sie, nachdem ich ihr auch noch Gutes getan habe, mir dies mit einem Gezicke und Tränenattacken "dankt", dann werde ich wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsache geholt. Verstehen muß man(n) das erst einmal wie eine 6-jährige bereits taktisch vorgeht um ihren Willen durchzusetzen, wie sie es anscheinend ganz genau weiß wie sie mich ärgern kann! Schlimm nur wenn man(n) sich dann auch noch ärgern lässt. Aber vielleicht habe ich in den letzten Tagen einen ersten Schritt gemacht dies zu verstehen.

Es ist also noch ein langer Weg bis alles so ist, wie es sein soll, wo ich auch mit ihr arbeiten kann.
27.5.08 10:47
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung