* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



FoermchendiebDer FoermchdiebCounter

* Themen
     Sandkasten
     Burgen bauen
     Vom Wind verweht
     Mein Förmchen
     Sandkuchen
     Spielkameradin

* mehr
     Hinweis zu Links
     Blogg'n Roll
     Hermannslauf
     Bilder

* Links
     Papilio
     Kopfschüttel
     Pirates of Love
     Polizeiblog


Locations of visitors to this page







Ab durch die Hecke (Kino)

Ab durch die Hecke


Endlich hatte ich es mal wieder geschafft gehabt daß Stehauffrauchen davon zu überzeugen ins Kino zu gehen und als wir auf der Heimfahrt waren konnten wir beide feststellen, daß es sich gelohnt hat, ohne wenn und aber.

Ab durch die Hecke, ein (weiterer) computergenerierter Film aus dem Hause Dreamworks, steht fortan für mich neben solchen Größen wie Shrek und Monster AG. Ein aufwendig bis ins Detail generierter Film, der gleich von Anfang an lustig, nicht überladen mit Komik, nicht hektisch und übertrieben bunt wirkt und genug Zeit lässt um sich mit den Charakteren des Films zu identifizieren oder zumindest sie ins Herz schliesst.

Mein persönlicher (kleiner) Held ist übrigens "Hammy", das naive kleine Eichhörnchen, der bis ins tiefste seines Herzens ein gutes Tier ist und dies auch zeigt: Noch bevor Waschbär Richie das "Ja" ausgesprochen hat ob er in die Familie aufgenommen wird, stürmt Hammy los um ihn ans Herz zu drücken. Der Saal hat getobt, als gegen Schluß Hammy im Garten umherspaziert während seine Umwelt quasi in Ultrazeitlupe in der Bewegung verweilt. Du verstehst nicht was ich meine??? Dann schau es dir an, dann weißt du was ich meine wenn ich dir sage "daß für einen Moment die Welt stillstand".
Photobucket - Video and Image Hosting

Die Geschichte ist schnell erzählt: Richie versucht einem Bären das Futter zu klauen, wird dabei erwischt und muß zur Strafe binnen einer Woche die Lebensmittel beschaffen - ansonsten wird er zum (Bären-)Futter. Mit Hilfe einer gerade aus dem Winterschlaf erwachten Horde Tiere raubt er die im Winter erbaute Vorstadt aus. Alles klappt wunderbar, nur gibt es Eifersüchteleien zwischen ihm und dem bisherigen Oberhaupt Schildkröte Verne, gesprochen übrigens von Bernhard Hoecker. Verne bringt die geklauten Lebensmittel zurück, bringt aber dadurch alle in Gefahr.

Wer anderthalb Stunden einfach mal wieder lachen möchte, wer CGI-Filme mag, der ist in diesem Film genau richtig. Gratuliere Dreamworks, das war Filmvergnügen allererster Sahne.

Übrigens fiel es auf, daß auch in nächster Zeit es vermehrt solche CGI-Filme gibt. Zeichentrick scheint komplett out zu sein, der Computer beherrscht das Kino. Das muß nicht gleich ein Garant für gutes Kino sein, aber der Kinobesucher honoriert es mit guten Zahlen.
3.8.06 12:05
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Duennbrettbohrer / Website (3.8.06 12:47)
Ich fand den Film auch ganz gut. Aber ich fand Madagascar irgendwie noch etwas besser.


Foermchendieb / Website (3.8.06 13:17)
Irgendwie wirds Zeit, daß ich mir Madagascar auch mal angucke. Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mir den mal auszuleihen. Das was ich in den Trailern gesehen hatte sprach mich nicht an, weil a) die Charaktere nicht so schön gezeichnet sind (so komisch eckig) und b) die witzigen Szenen alle hervorsehbar waren
Aber das Beste ist ich lasse mich eines Besseren belehren.


Lebefrau / Website (3.8.06 21:50)
Genial!!!! wir waren gestern drin! Wir fanden ihn SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!


Foermchendieb / Website (4.8.06 07:04)
Gestern abend schaute ich mir noch die Videos auf der offiz. Webseite an, krieg einfach nicht genug. Vor allen Dingen von Hammy, gesprochen von Ralph Schmitz.

"Aber ich liebe doch diesen Keks"


Tiuri / Website (5.8.06 13:51)
Hi!

Ich kann Dir nur absolut recht geben, für mich zählt "Ab durch die Hecke" jetzt schon zu den besten Kinofilmen des Jahres! Definitiv ein CGI-Highlight, und meiner bescheidenen Meinung nach um Längen besser als der eher mittelmäßige "Madagascar"...

Gruß,
Thommy

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung